Die erste Begegnung!
Das Abenteuer meines Lebens begann als ich Dex bei Le Copain im November 2020 das erste Mal sah und mein Leben total positiv veränderte.
Mein erster Le Copain Vichy war leider im September 2020 mit 16,5 Jahren verstorben und es brach mir fast das Herz!
Natürlich war die erste Reaktion nach dem Tod von Vichy: Nie mehr einen Hund in meinem Leben. Doch glücklicherweise veränderten sich meine Gefühle schnell ins Positive und der Wunsch einen neuen Le Copain Hund an meiner Seite zu haben, wurde im November 2020 bereits Realität, als mich das Sekretariat Samira von Le Copain anrief und mir mitteilte, dass sie einen neuen Le Copain in Aussicht hätten für mich.
Es kommt immer anders als man denkt!
Als ich dann bei Le Copain in Granges ankam voller Vorfreude, durfte ich die Bekanntschaft machen mit meinem neuen Le Copain. Die Begegnung verlief ganz gut, aber der neue Le Copain Hund war leider recht lebendig, zu lebendig und fordernd für mich.
Plötzlich sagte die Trainerin von Le Copain sie hätten noch einen anderen Le Copain Hund namens Dex, der eine sehr ruhige Natur und feinen Charakter habe. Gesagt, getan!
Dann ging die Türe auf und Dex kam zum Vorschein: Der erste Blickkontakt und es war Liebe auf den ersten Blick! Diesen Augenblick vergesse ich nie in meinem Leben. Die Befehle und das Begleiten klappte auf Anhieb.
Dann durften Dex und ich das Praktikum von Le Copain im Dezember 2020 besuchen, wo es dann schliesslich um die Vertiefung der Befehle ging und ob es auch wirklich passt mit dem neuen besten Freund von Le Copain.
Yuheee!!!
Wir haben die Prüfungen im Praktikum überstanden und seit Weihnachten 2020 begleitet mich mein bester Freund Dex an meiner Seite durch mein Leben im Bello Ticino, wo jeder Tag mit Dex zusammen ein wunderschönes Geschenk des Lebens ist!
Grazie mille Le Copain!
Gilberto & Dex