Update: Feigenbaum Wettbewerb!


Gewinnen Sie ein kleines Ronde de Bordeaux Feigenbäumchen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar bei den Blog Beiträgen und nehmen Sie am Ende Jeden Monats bei der Auslosung teil. Versand geht zu Lasten des Feigenliebhabers. Egal wohin das Feigenbäumchen geschickt wird!

Der Gewinn: Feigenbäumchen der extrem schnell wachsenden Ronde de Bordeaux Feige! Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am Ende jeden Monats bekanntgegeben. P.S. Im Monat Februar gibts ein anderes Feigenbäumchen zu gewinnen. „Viel Glück!“

Jede Frau, jeder Mann nimmt automatisch an der Feigenverlosung teil, wenn ein realitätsgetreuer Kommentar zu einem meiner vielen Posts geschrieben ist. Die Gedanken sind frei. Viel Glück!

Der Gewinn für den Monat Januar: Ronde de Bordeaux Feigenbäumchen!

Feigenbäumchen Ronde de Bordeaux

Der Gewinn: Feigenbäumchen Ronde de Bordeaux

Portrait der Ronde de Bordeaux Feige:
Die Sorte ‘ Ronde De Bordeaux ‘ ist eine der bewährtesten violetten Feigensorten für wintermilde Regionen in Mittel- und Westeuropa. Auch in schlechten Feigenjahren ist sie ein zuverlässiger Fruchtlieferant von Ende August bis Oktober. Nach milden Wintern auch einige Früchte im Juni möglich.Je Frucht 30-40 g. Falls Ort der Ronde de Bordeaux zusagt extrem schnelles Wachstum! Geschmacklich einer der Favoriten vom Feigenliebhaber. Dieses kleine Feigenbäumchen freut sich auf ein neues Zuhause, den Frühling und einen grösseren Topf/Kübel!

 

Feigensteckling Ronde de Bordeaux Feigenbaum

Feigensteckling Ronde de Bordeaux Feigenbaum

Feigenkomposition der Ronde de Bordeaux Feige

Feigenkomposition der Ronde de Bordeaux Feige

[amazon text=Amazon&template=carousel]

17 comments

  1. Die Pflanzen sehen nicht nur gut aus haben auch feine Früchte sagt:
  2. JederMann sagt:

    Kommentar, Kommentar, der RdB Interessent ist da! 😀 (klappt es jetzt?)

  3. Bellinda /la guapa sagt:

    …ich will auch einenSteckling…biiiiiiiittteeeee ;-))) Bellinda (la guapa)

  4. Rita Gasser sagt:

    Feigenbaum o Feigenbaum du währst auch für uns am Riedernrain ein Traum. Gibus würd die Feigen auch bewachen u bei Gelegenheit wohl eine selber spachteln. ( Goldie ein Allesfresser )

  5. Lisbeth Scheunig sagt:

    Mit der Honigsüßen Feigenart bin ich bei der Hochzeit einer Freundin in berührung gekommen. Selbst den Kindern schmeckte die Feige, sie hat kleine Früchte mit duenner Haut.

  6. Heidi sagt:

    Es sollten viel mehr FeigenBäume geben….

  7. Dietmar Schlor sagt:

    Diese Seite ist spitze!!! Sehr informativ, viel Engagement und Herzblut vom Feigenliebhaber!

  8. Sarah F. sagt:

    Ein Freund von mir hat einen Feigenbaum und mich damit total auf den Geschmack gebracht: Würde unglaublich gerne meinen grünen Daumen testen!:-)

  9. Andreas sagt:

    Hi, ich fände es schön wenn du auf deinem Blog einen Ordner erstellen würdest, in welchem du alle Bilder einfügst.Ebenso würde ich gerne ein update der Feigen sehen die nun laublos draussen überwintern.Ansonsten super Seite weiter so..

  10. Zimmerer Peter. sagt:

    Toller Steckling.
    Der würde sich bestimmt schön machen im wunderschönen Fichtelgebirge.
    Haben willllllll.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: