4 comments

  1. Mingolla Luigi sagt:

    Hallo Gilbert, wann hast du die English Brown Turkey geschnitten, hat sie immer so viele Früchte, oder nur nach dem Schnitt? Wie oft schneidest du die Feige? Tanti saluti, Luigi

    • Gilberto sagt:

      Buongiorno Luigi

      Danke für deine Frage betreffend Schnitt der English Brown Turkey Feige.

      Die English Brown Turkey Feige schneide ich jedes Jahr im Januar/Februar und das radikal, damit die Feige nicht zu gross wird und sich zahlreiche Feigen am neuen Holz bilden können. Konzentriere mich im Tessin, weil hier der Sommer glücklicherweise lange andauert, auf die Haupernte der English Brown Turkey Feige und nicht auf die Brebas. Bei der Dalmatie Feige, die wunderbare Brebas trägt handelt es sich wiederum um einen anderen Fall😃

      Damit die ausgepflanzte Feige generell auch eine schöne Ernte liefert, sollte sie schon 3 – 5 Jahre ausgepflanzt sein und sich heimisch fühlen. Wie das bei allem der Fall und natürlich ist.

      Geheimtipp: Ende Juni pinziere ich die Neutriebe jeweils, damit sich die ganze Kraft des Wachstums der Feige in die Bildung von Früchten konzentriert, wie du das im Video auch gut sehen kannst.

      Ich hoffe, dir mit meiner Antwort all deine Fragen betreffend der English Brown Turkey Feige beantwortet zu haben.
      Tanti saluti di bello Ticino. Gilberto

      • Mingolla Luigi sagt:

        Buonasera Gilberto,

        vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe bis jetzt noch keine Feige geschnitten, aber wie ich sehe ist es notwendig damit sie mehr Früchte bringen.

        Cordiali saluti e buona serata, Luigi

    • Gilberto sagt:

      Voluntieri! Anche a te buona serata 😃

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: