Notschnitt Feige Early Dark!


Feigenbaum Early Dark voller Feigen. Sept. 2015

Werden die Herbstfeigen mit einem radikalen Not Schnitt noch Reifen?

Feige Early Dark nach radikalem Schnitt

Feige Early Dark nach radikalem Schnitt

 

4 comments

  1. Rony sagt:

    Hallo Gilberto

    Ist die early dark danamals im2015 überhaupt noch reif geworden? Resp wie hat sich diese Sorte im 2016 entwickelt? Gabst noch Früchte ? Wenn ja, wie gut waren diese? Gruß rony

    • Gilberto sagt:

      Ciao Rony, Danke für deinen Beitrag zur Feige Early Dark im Giardino Berna. 2015 brachte die Early Dark leider keine reife Feigen mehr hervor. Doch im Jahre 2016 konnte ich 3 ganz leckere Feigen von der Early Dark Feige ernten. Alles braucht seine Zeit und ich denke bei günstiger Witterung wirds ein ganz gutes Feigenjahr 2017!

  2. Rony sagt:

    D.h. Es wurden alle early Darks im 2016 reif? Oder waren die 3 Stück nur 10 Prozent der Gesamtmenge wo am Baum hingen .

    • Gilberto sagt:

      Es wurden wirklich nur 10 Prozent der Feigen der Early Dark reif. Mit jedem weiteren Jahr sollte aber die Anzahl der reifen Feigen ansteigen. Alles braucht seine Zeit und das gilt bei den Feigenbäumen auch.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: